Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1435

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Bornheim
Geschlecht: nicht angegeben
Da kann ich mich nur Lytha anschließen...

Lass dir von deinen Ärzten was schriftliches geben oder eine Kopie deiner Krankenakte bzw. der OP-Berichte. Da stehen meistens auch die späteren Prognosen drin bzw. was sie dir geraten haben und wie es bei dir gesundheitlich gesehen weitergeht.

Hast du mal daran gedacht, einen Behindertenantrag zu stellen? Ich habe einen Antrag gestellt, dauert zwar lange, aber er gilt ab dem Tag der Antragstellung.
Bei Krebs gilt es zwar nur 2 Jahre und dann muss neu darüber entschieden werden, aber du hast was in der Hand.
Dann hat es dein Arbeitgeber noch schwerer, dich vor die Tür zu setzen und muss dir Alternativen anbieten.
Eine Kündigung musst du dir auch nicht gefallen lassen. Da würde ich auf alle Fälle eine Kündigungsschutzklage einreichen.
Der Typ macht es sich ziemlich einfach, aber solche können immer klug reden und wenn es sie dann mal selber betrifft, dann sind sie die Ersten, die dann genau auf dem bestehen, was sie anderen verwehren wollten.

Lass dich ja nicht unter kriegen. DU bist willig, DU willst arbeiten und DU bist gut in deinem Job. Lass dir nichts anderes einreden. Geh doch einfach von dir aus auf die andere Abteilung zu und frag nach. In der Regel besetzt eine Firma immer mit eigenen Leuten als extern welche einzustellen.

_________________
Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht 20 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: nicht angegeben
Es gibt ja schon Tätigkeiten, die weniger belastend sind (weniger rumrennen und stehen). Ich dachte in die Richtung, dass mit deinem künstlerischen Talent vllt. in Richtung Design oder Webdesign was zu machen ist. Noch dazu, wo du dich mit dem rechtlichen Drumherum auch ganz gut auszukennen scheinst. Ich hab eine Bekannte, die in dem Bereich selbstständig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1020
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für deine aufmunternden Worte, Lyth. *ganz heftig umknuddel*

Leider kannst du unseren Betriebsrat in der Pfeife rauchen, da setzt sich keiner ein, es sei denn es geht um seine Belange.
Den einzigen Rat, den ich von unserer stellvertretenden betriebsratsvorsitzenden bekommen habe war, doch in Rente zu gehen, befristet eben halt.

Kündigen werde ich auf gar keinen Fall, den Gefallen tu ich ihm nicht. Allerdings werde ich auch nicht, wie ich es vor hatte, direkt nach der ambulanten Reha arbeiten gehen.
Jetzt warte ich erst mal ab, was der Arzt dort meint, vor allem, da ich nach wie vor Schmerzen habe.

Ich bin übrigens nicht die einzige in der Firma, die so behandelt wird.
Eine Kollegin war 1 1/2 Jahre krank wegen Brustkrebs und dürfte ihren Job auch nicht mehr so ausüben, wird aber ebenfalls nicht umgesetzt.

Er wird ja auch sehen, was er davon hat. Setzt er mich in dem bereich wieder ein, sind die Folgen ja schon jetzt absehbar.
Denn wie lange mein Fuß oder mein Knie das mitmachen ist doch nur eine Frage der Zeit.

_________________


The madness within is burning in me day and night and gives me the power to live.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2008 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2007
Beiträge: 366
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: nicht angegeben
Armes Minchen *tröstknuddel*

Dein Arbeitgeber macht es sich wirklich einfach.
Soll er sich in Grund und Boden ärgern, aber dir kann das egal sein. Denn dir muss es gut gehen in deinem Beruf.

Nicht unterkriegen lassen, Minchen!
Wir stehen alle hinter dir, wenn auch nur in Gedanken ^^

Goosy

_________________
Stolzes Rudelmitglied
~ The madness within frees our soul and makes us special ~


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jul 2008 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Lakeview, USA
Geschlecht: nicht angegeben
Es ist Sommer... an sich eine freudige Sache, man kann raus gehen, in der Sonne liegen, schwimmen gehen, oder auch an Badeseeen am Strand Volleyball/Basketball spielen und nebenbei braun werden. Ja... es klingt toll.

Soweit die Theorie. Die Praxis:

3 geschätzte Sonnentage in der letzten Ewigkeit, zu viele Wolken für einen Himmel, beim rausgehen friert man wie Sau, statt in der Sonne braun werden kann man höchstens im Regen rosten und wozu Badesee, wenn vor dem Haus Pfützen von 2x2 metern sind?!

Derzeit sitze ich hier eingewickelt in eine dicke Decke, Laptop als Wärmequelle auf den Knien, und versuche verzweifelt nicht krank zu werden, da ich in vier Tagen weg fahre..
Es ist nicht mehr schön.. werde meine Schals suchen gehen..

knurrige Grüße
Emchen

_________________
[size=10:f85e945c3c][i:f85e945c3c]Das Wichtigste[/i:f85e945c3c] im Leben sind die [i:f85e945c3c]Spuren der Liebe[/i:f85e945c3c] die an uns erinnern, wenn wir gegangen sind...[/size:f85e945c3c]

[align=center:f85e945c3c][img:f85e945c3c]http://i34.tinypic.com/1gjiaw.jpg[/img:f85e945c3c][/align:f85e945c3c]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jul 2008 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Bornheim
Geschlecht: nicht angegeben
@ Emchen

Das tut mir echt leid... Ich glaube mal, dass die letzten Tage nur die Kölner Umgebung mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gesegnet wurde.

Leider bringt meine Sonnenallergie mit trotzdem eher Pusteln als Bräune ein. Mittlerweile habe ich schon LSF 30+
Mir bringt noch nicht mal ne Sonnenbank was, außer das ich das Geld dafür sparen kann. :mrgreen:


Es kann nur besser werden mit dem Sommer....

_________________
Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht 20 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jul 2008 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1092
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
Hier isses auch eisebeisekalt :zit:

Wo bitteschön ist die Klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht? *knurr*

/hugs
Lyth

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2008 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Bornheim
Geschlecht: nicht angegeben
Gestern war wieder einer dieser Tage, wo ich hätte platzen können. :evil:

Erst fällt mir ein Ordner auseinander und auf meine Kaffeetasse. Diese war ausnahmsweise mal voll, da ich sie gerade aufgefüllt hatte. :wut:

Den Kaffee aufwisch, den Ordner neu machen und dann von ner Kollegin den dezenten Hinweis bekommen, dass das weiße Obershirt viele braune Flecke hatte. Tja, mit Achselshirt konnte ich ja kaum sitzen bleiben.
Also wollte ich Kollegen bitten - es war kurz vor der Mittagspause -, solange meinen Platz zu übernehmen. Tja, was soll ich sagen, bei den einen pfiff die Lunge und die andere musste schnell ihr bestelltes Buch vom Kaufhof abholen. :waah:

Also wartete ich sehr knatschig darauf, dass sie wiederkamen und ich los konnte. Ich hasse ja einkaufen und natürlich gab es die tollen herab gesetzten Shirts nur in der Magerfrauengruppe. Ansonsten hätte ich mich spontan mit Winterkleidung eindecken können. :aaaah: Kommt bei 26 Grad besonders gut.
Nach einigen hin- und herhasten hatte ich dann drei Stück erstanden. Man weiß ja nie, was einen noch so überfällt, der halbe Tage lag noch vor mir.

Mein großer Chef war dann etwas irritiert und fragte bei meinem "frischen" Anblick:"Waren Sie nicht vorher in weiß?"
Daraufhin konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen - natürlich mit meinem schönsten Zahnpastalächeln -: "Tja, und jetzt bin ich vor Wut blau angelaufen."
Er grinste kurz und antwortete äußerst schlagfertig: "Und dann noch in Esprit-Blau." und ging...

_________________
Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht 20 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Schottland
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Demona, :knuff: ,
Fühl dich mal kurz geknuddelt und dann einfach abhaken den Tag!
Aber ... mal ganz ehrlich, "reizende und hilfsbereite" Kolleginnen hast du da, scheint ja nicht das beste Betriebsklima bei euch zu sein.
Dafür war die Reaktion von deinem Chef doch gar nicht so schlecht, danach kann man doch eigentlich schon fast über den Tag lachen, oder ?
Nur nicht unterkriegen lassen!
LG Sev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Bornheim
Geschlecht: nicht angegeben
@ Sev

Tue ich auch nicht. Mein Vertrag ist zwar noch einmal für 2 Monate verlängert worden, aber ich habe mich schon entschieden, dass es die letzten Monate dort sein werden.
Mein Chef geht leider nur über Äußerlichkeiten und da Aussehen dort mehr zählt, als Arbeitsleistung und ich garantiert nicht meine Haare blond färben werde, ich es nicht mehr schaffe, 25 zu werden und auf 38 zu schrumpfen und ich auch garantiert nicht meinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel ziehen werde, hat sich die Stelle für mich eh erledigt.
Dort habe ich auch keine Chance übernommen zu werden. Ich habe schon meine Chefin von der Zeitarbeitsfirma informiert und sie gebeten, mir was anderes zu suchen.
Auf jeden Fall was, wo ich nicht schon ab 11:00 Uhr am Überlegen bin, wie ich die Zeit bis 17:30 Uhr rum kriege...

_________________
Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht 20 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker