Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 26. Sep 2018 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 293

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schade...
BeitragVerfasst: 5. Sep 2010 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Where my heart lives...
Geschlecht: nicht angegeben
... das der Sommer schon wieder vorbei ist. :(

Kommt es Euch auch so vor, daß jedes Jahr schneller vorbeifliegt? Das war doch früher nicht so. Heute war mein letzter Urlaubstag und ich mußte vorhin mit Grausen daran denken, daß ich erst das nächste Mal zu Weihnachten wieder ein paar Tage frei habe. :( :( :(

Was habt Ihr so tolles im Sommer erlebt?

Wir waren an der Ostsee und das war wirklich großartig da!
Wir waren in einem Eselpark (es war zum Totlachen, wie genial ausgekocht so ein angeblich dummer Esel ist! :mrgreen:), haben Kerzen selbst gezogen (das macht echt Riesenspaß!), waren trotz blödem Wetter ziemlich oft am Strand, haben eine wirklich tolle und informative Fahrt auf einem Forschungsschiff des meeresbiologischen Instituts von Laboe mitgemacht und vieles mehr.

Bin gespannt auf Eure Sommergeschichten.

Lieben Gruß von Eurer Mara

_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware nicht Open Source. D.h. du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
_________________________________________________________________________________________________

Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...
And...always look on the bright side of life...
Always look on the light side of life...
(Text Monty Python)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2010 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 391
Wohnort: Wonderland
Geschlecht: nicht angegeben
Der Sommer war speziell kurz bei uns, bis in den Juli rein war noch
voll übles Wetter und den September jetzt auch schon wieder.
Ein paar mal konnten wir im Fluss planschen, ein paar mal sind wir
an nen See gefahren. Das wars dann auch schon.

Jetzt hatte ich auch meinen letzten Urlaub, wir waren in Prag :)

Ich hab dann erst wieder irgendwann nächstes Jahr Urlaub, über
Weihnachten gibts bei uns ne Urlaubssperre.

Ich muss jetzt noch mehr arbeiten, da ich zur stellvertretenden
Filialleitung aufgestiegen bin, dafür hab ich dann auch 11 Urlaubstage
mehr im Jahr.

Naja. Mal schauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1020
Geschlecht: nicht angegeben
Das jedes Jahr schneller vorübergeht kann ich nur bestätigen.

Als Kind hat es ewig gedauert, bis der nächste geburtstag, Ostern oder Weihnachten war.
Und heute?
Kaum drehst du dich um, ist es schon wieder so weit.

Bei Weihnachten liegt es wohl auch daran, dass Hans es nicht abwarten kann und jetzt schon die ersten Lebkuchen, Spekulatius, Printen usw isst. ;)
Für ihn kommt der Kram gar nicht früh genug.

Und der Sommer? *grübel*

Durch meine Zeit im BTZ (das sind jetzt auch schon 4 1/2 Monate :roll: ) war ich ja an den wirklich schönen Tagen den überwiegenden Teil der Zeit im Büro.
Als ich Urlaub hatte, mochte das Wetter nicht mehr so und wir haben nur wenig Ausflüge gemacht.
Die waren dafür aber recht schön.

Jetzt such ich nach einem Praktikumsplatz, Mitte November gehts los für drei Wochen ambulante Schmerzklinik und danach darf ich mich auf Weihnachten vorbereiten.

Und dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei.

_________________


The madness within is burning in me day and night and gives me the power to live.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Where my heart lives...
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihr zwei Lieben! Fühlt Euch erstmal ganz fest umärmelt!

@Beria - na das hört sich doch erstmal toll an, die Sache mit der stellvertretenden Fillialleitung! Klingt zumindest im ersten Moment nach mehr Verantwortung, nem umfangreicherem und interessanterem Aufgabenfeld und (hoffentlich) mehr Geld - alles Dinge, die gut für die Motivation sind! Ich freu mich für Dich - Glückwunsch Liebelein! Und 11 Tage mehr Urlaub hört sich auch toll an! :-)
Ich hab insgesamt 30, aber die sind jedes Jahr so schnell weg, weil ich sie nehmen muss, wenn Schulferien sind. Die Kids hier haben 16 Wochen Ferien im Jahr - und ich 6... Das geht schon rein rechnerisch nicht auf... :-/ Deswegen teilen Merlin und ich uns meist auf und meine Mutter muss mal ran und der Erzeuger... (Worüber er nur bedingt glücklich ist, seit er sie nicht mehr zu seiner Mutter bringen kann... Schade aber auch! :mrgreen:
Aber ich denke halt, gerade wegen des permanenten Durchplanens geht die Zeit noch schneller vorbei.
Konntet Ihr Beiden wenigstens auch ein paar Tage zusammen geniessen?

@Minchen - ich drücke Dir ganz arg die Daumen für die Praktikumssuche! Sowas mit einer Schmerzklinik macht jetzt auch eine Freundin von mir, die hat Probleme mit der Bandscheibe. Sie muss irgendwo Richtung Osten, dort wäre nach Meinung ihres Arztes der beste Spezialist dafür! Ich frag sie mal aus und erzähl es Dir dann!
Das Hans schon jetzt die Spekulatius isst, kann ich mir richtig gut vorstellen! :-D
Ich muss die Jungs auch bremsen, die würden glatt jetzt schon alles weihnachtlich herrichten. Sie können es auch kaum abwarten, mir geht das zu schnell...

Fühlt Euch nochmal geknuddelt von Eurer Mara

_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware nicht Open Source. D.h. du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
_________________________________________________________________________________________________

Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...
And...always look on the bright side of life...
Always look on the light side of life...
(Text Monty Python)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker