Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 198

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Demenz auch bei Katzen
BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2008
Beiträge: 191
Wohnort: Bornheim
Geschlecht: nicht angegeben
Aus aktuellem Anlass aus meinem Freundeskreis hier mal bei euch zur Info, da ja einige von euch auch Katzen haben.


Gestern erzählte mir meine beste Freundin am Telefon, dass bei ihrer ca. 15-jährigen Katze namens Junior Demenz festgestellt wurde.
Hier ein Foto von Junior:

Bild

Junior ist völlig anders wie Lily, war immer eher ruhig und leicht scheu. Seit einiger Zeit machte sie eine totale Charakteränderung durch.
Sie riss sich die Haare aus dem Schwanz, rannte schreiend nachts durch die Wohnung, fraß wie verrückt (vorher war sie sehr wählerisch und fraß meist nur die Hälfte des im Napf befindlichen Futters) und nimmt ab und sie macht seit kurzem öfters mal neben das Katzenkloh.

Ich habe mal im Internet recherchiert, da ja Lily nur 2 Jahre jünger ist, und bin auf einige Artikel dazu gestoßen.

Geliebte katze

Katzenberatung

Ratgeber

Für Lily hoffe ich, dass sie noch viele Jahre ohne Demenz vor sich hat. Allerdings weiß ich auch, dass wir mit ihr sehr viel Glück hatten, da sie nie richtig krank war. Einmal hatte sie etwas in den Ohren, aber das kam von ihrer Rumschnarcherei zwischen meinem Blumen-Urwald auf dem Balkon.

_________________
Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht 20 Meilen in seinen Schuhen gegangen bist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker