Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 923

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit ICQ
BeitragVerfasst: 1. Jul 2008 22:15 

Highscores: 2
Huhu zusammen :knuddel:

Hab lange überlegt ob es eher hierher gehört oder doch besser im Knurr-Thread. Rein von meiner Stimmung her, würde ich seeeehr zum Knurr-Thread tendieren, aber leider handelt es sich um ein internetspezifisches Problem.

*Berg voll Beruhigungswelpenschoki neben mir platzier*

*Hand voll in den Mund stopf*

Also.
Ich hab noch ein ganz altes ICQ 5.1, welches mich schon seit Tagen wegen irgendwelchen Updates genervt hat, die ich aber immer brav weggeklickt hab.
Gestern kams dann wieder mit so nem Kram daher und um Dingsda mal ein kleines Erfolgserlebnis zu gönnen bin ich auf "Aktualisieren bei Neustart" gegangen.
Da war die Welt noch in Ordnung.

Heute will ich ganz normal mein ICQ anmachen, da wird die Startsequenz plötzlich unterbrochen und das blöde Teil fordert mich auf, jetzt die Updates zu installieren oder das Programm zu schließen. Und nett wie ich bin, mach ich auch was er möchte, mit dem Ergebnis, dass er mir sagt ich müsste meine Version auf ICQ 6 erhöhen.

Ich hab dann dieses ICQ 6 runtergeladen, mit der noch bestehenden 5.1 Version auf dem Rechner. Runterladen ging, aber eine Installation war nicht möglich.
Daraufhin hab ich die 5.1 Version komplett deinstalliert und es noch einmal versucht, aber es blieb beim gleichen Ergebnis.

Ständig sagt mir der Kerl, dass das ICQ 6 nicht kompatibel sei....Und ich hab alle verfügbaren deutschen und englischen Versionen ausprobiert...
*stetig Beruhigungsschoki mampf*

Was soll ich denn jetzt machen??? *hilfesuchend umguck*

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - aber bitte idiotensicher erklärt, bekleide ja schließlich noch den Rang eines Jungwolfs :mrgreen: *lieb guck*

Is irgendwie total blöd, I-Net-Zugang ohne ICQ...*seufz*..

*deprimiert Kopf hängen lass und aus der Höhle trotte*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 12:58 

Ich hätte noch eine Seite anzubieten, auf der es das ICQ Lite gibt.
Vielleicht klappt das ja.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/u/de0DSU-wc.html

Wenn alle Stricke reissen, versuch es mal mit einem zweiten Account.
Bei meinem ersten ICQ wusste ich mein Passwort nicht mehr, und auch meine anderen Daten waren damals nach dem Crash weg.
Da hab ich einfach einen neuen angelegt.

Und auf dieser Seite

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/18 ... 60-wc.html

findest du noch andere Messenger, ich hab als Alternative bei mir auf dem Laptop Trillian.
Da du dich ja im Internet nach wie vor bei ICQ einloggen kannst, kannst du hier mit diesen Daten deine ICQ-Kontakte im Trillian übernehmen.

The madness within is burning in me day and night and gives me the power to live.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 13:08 

Das mit den Updates hab ich gestern auch von Demona gehört - scheint irgendwie ein Problem der deutschen Versionen zu sein.

Eine icq-Version, die bei mir immer sicher funktioniert hat, ist die pro 2003b - die ist ja auch schon älter, hat mich aber nie mit Updates oder anderem unnötigen Schnickschnack genervt.

Zum Download u.a. hier:

http://www.download.com/ICQ-Pro-2003b/3 ... 04040.html

Zuletzt geändert von nevermore am 2. Jul 2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 15:27 
Administrator

Bei mir ließ sich komischerweise die 6.0-Version zickenfrei installieren. Gut, dass ich nicht wußte, dass die Probleme macht *schweiß abwisch*

Sorry, da kann ich gar nicht helfen, ICQ ist ein Buch mit 13 Siegeln für mich.

/hugs
Lyth

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5

~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration

~~~

Man möchte brechen!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 17:13 

Bei mir auch... Das fällt bei mir unter die Rubrik "Technik die begeistert" :mrgreen:

Ich war so froh, dass ich die Installation einigermaßen überstanden hatte und musste dann feststellen, dass ich icq überall hatte *grrrrrrrrrrr*
War auf einmal meine Startseite und hat sich auch in meine Leiste oben rein gesetzt.

Da hilft nur eins... Ich muss mal wieder "Maaaaaaaaaaxxxxxx" schreien und ihn zur Verzweiflung mit meinen Wünschen bringen. *lol*
Wozu hat man Kinder.... :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2008 17:21 
Administrator

*lach* Nein, das Problem hatte ich nicht. :mrgreen:
Ich hab während der Installation sämtliche Häkchen entfernt, so nach dem Motto: "Nein, du sollst nichts tun, keine Verknüpfungen, keine Toolbars, keine Kontaktanzeigen, keine Startseite, einfach nur den Client installieren und Fresse halten!"
Ging gut, ich scheine eine einschüchternde Person zu sein.
Normalerweise schraube ich an Hardwäre und Software munter herum, versteh auch einiges davon, aber ICQ ist ein Tool für mich, das zu funktionieren hat und ansonsten die KLappe halten soll.
Irgendwie interessiert mich das Programm nicht, deshalb benutze ich es nur.

/hugs
Lyth

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5

~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration

~~~

Man möchte brechen!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2008 03:10 

Highscores: 2
Bild

*Welpenschoki den eifrigen Helfern zusteck*

Ihr werdet es nicht glauben *fassungslos guck und noch ne Welpenschokirunde geb*, aber ich hab ICQ 6 *jubelnd durch die Höhle hipse ohne Rücksicht auf Verluste*

Ich hab zuerst Mines Link ausprobiert, aber der hat mir das Lite nicht installiert - warum auch immer. *kopfschüttel*

Dann hab ich mir nevermores Link geschnappt und das ICQ 2003 ging ohne Probleme zu installieren. Im Laufe des Chatabends sind dann die Fenster zwischendurch spurlos verschwunden als auch eine Zugriffsverweigerung auf die ursprünglichen Fenster.

Das hat mich zwar genervt, war jetzt aber nicht soooo schlimm. Was mich viel mehr aufgeregt hat, war die Tatsache, dass der wechselnde Werbeblock, der sich am unteren Rand befindet andauernd die Schreibfunktion gestört hat.

Ich hab dann am späteren Abend nochmals Minchens Lite-Link ausprobiert und mir das Paket in der eingepackten Version runtergezogen. Nach der Installation, kam wieder die, mir allzu bekannte, Aufforderung upzudaten und irgendwann währenddessen guck ich auf das Display und lese ICQ 6.

Demona hat geschrieben:
Bei mir auch... Das fällt bei mir unter die Rubrik "Technik die begeistert" Mr. Green
*nick* Da stimm ich dir voll und ganz zu. :mrgreen:

Lythanda hat geschrieben:
Ich hab während der Installation sämtliche Häkchen entfernt, so nach dem Motto: "Nein, du sollst nichts tun, keine Verknüpfungen, keine Toolbars, keine Kontaktanzeigen, keine Startseite, einfach nur den Client installieren und Fresse halten!"
Gute Idee. *zustimm* Aber nicht zu viele Häkchen entfernen..Nicht, dass es dir so geht wie mir und du das 6 er nochmal installieren darfst..

Danke nochmal für eure Hilfe!!!! :knuddel:

Liebe Güße
Queenie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]