Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 185

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schriftstellerei
BeitragVerfasst: 2. Nov 2008 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2007
Beiträge: 366
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: nicht angegeben
Ich dachte, da das ja auch ein Hobby von vielen von uns ist, sollte diesem Thema ein eigener Thread gewidmet weden.
Es passt natürlich auch gut in das Geschichteboard- falls gewünscht, kann es auch gerne dorthin verschoben werden.

Oftmals kommen mir verschiedene Fragen beim Schreiben in den Sinn, bezogen auf Wortwahl, Charaktere, Inhalt und vielem mehr.
Und ich würde gerne mit euch darüber diskutieren und eure Meinung dazu wissen, denn ich finde, dass man dadurch als Autor (wenn auch nur hobbymäßig) viel lernen kann.

Und da fällt mir auch schon eine erste Frage ein.
Mir fällt bei anderen Autoren, aber auch bei mir selbst auf, dass jeder seine eignen "Lieblingsausdruckweisen" hat- das geht von Lieblingswörtern bis hin zu Lieblingssätzen, die häufig in der Geschichte auftauchen.
Sie fallen nicht negativ als Wiederholungen auf- aber man merkt, dass sie regelmäßig auftauchen.
Ich sehe darin eine gewisse Persönlichkeit des Autors- einen eigenen Stil, den jeder haben sollte.
Dennoch frage ich mich- wenn es einem auffällt, sollte man versuchen es doch ein wenig zu reduzieren, ein wenig anders zu schreiben? Ohne natürlich dabei seinen eigenen Stil zu verlieren. Oder soll man es so lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG eure Goosy

_________________
Stolzes Rudelmitglied
~ The madness within frees our soul and makes us special ~


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker