Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 730

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen, Probleme, Hilfe beim Bilderbasteln
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1092
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
Hey ihr Künstler!

Sagt mal, wo kann man den Umgang mit Pintshop Pro lernen?

Ich meine, ich frikkel mich ziemlich planlos durch die Optionen des Programms und viele Sachen sind mir einfach rätselhaft.

Habt ihr Tipps?

Oh, und bitte nicht auf die Gebrauchsanweisung hinweisen, die Dinger sind mir ein Gräuel. :mrgreen:

/hugs
Lyth

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2
Huhu Lyth :knuddel:

Gebrauchsanweisung??

Du meinst, da is eine dabei??? *Lyth verdattert anguck*

*gucken geh*

Tatsächlich!!! *staun*
Da hab ich noch kein einzigen Blick rein geworfen..

*durchblätter*

Oh oh, ich glaub das is mir zu kompliziert..*schnapp und schnell in die "Verbotene Abteilung" bring*....


Hm, also entweder du versuchst es "learning by doing" oder du meldest dich in ner Schule an.

Da gibts ne ganze Menge im www.

Empfehlen könnt ich dir die "Bastelstars" http://www.bastelstars.de/

Die sind ein ganz nettes Team und man kann bei denen alles im Umgang mit PSP /PI lernen.

Guck doch einfach mal vorbei. *eifrig nick*


Die Rudelmama und ich sind da übrigends auch vertreten.
Und wenn du dann die PSP - Schule machst, dann ohhhhhhh, die Rudelmama erzieht die Alpha..*breit grins*

*duck*

*breit grinsend davonschleich*


Liebe Grüße
Queenie

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 22:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1092
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für deine Tipps, Süße :knuff:

*queenie umknuddel* Was Gebrauchsanweisungen angeht, gleichen wir uns *lach* Mir auch zu kompliziert.

Und eine Schule? Ach nö ... für sowas fehlt mir die Geduld. Ich kenn mich, wenn ich alle Lektionen durch habe, ist die Lust an der Sache auch vorbei. Meist muss man bei sowas ja irgendwelche Übungsdinger machen, die ich weder lernen will, noch brauche. Und damit daddelt man dann rum und das, was einen wirklich interessiert, dann kommt dann in Lektion 35 in ca 2 Jahren dran. :mrgreen:

Tja, bleibt wohl nur learning by doing ...

Hat einer von euch einen Tipp, wie man zwei Bilder miteinander verbindet, so, dass das eingefügte Bildteil wirkt, als würde es unter dem anderen liegen und nur "durchschimmern"?

/hugs
Lyth

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2
JUHUUUUUU!!! *Lyth schnapp und freudig durch den Raum hips*

Noch jemand ders ohne Schule macht!! *freu*

Musst du auch gar net, denn wenns ich kapiert hab, dann kanns überhaupt net schwer sein. :mrgreen:

Um nochmal kurz zu den "Bastelstars" zu kommen. Das Forum dreht sich natürlich nicht nur um die Schulen. Da kann man auch so basteln. Meistens nach Anleitung (ich mach natürlich nur ohne), aber auch so frei nach Schnauze basteln is drin.


Aber nun zu deiner Frage mit den zwei oder mehr Bildern.
Ich hab da mal was vorbereitet und ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich :mrgreen:

Material:
- Zwei oder mehr Bilder
- Maske 20/20
Bild


Die Maske speicherst du dir dann dort ab:
Bild



Dann öffnest du die beiden Bilder im PSP und machst bei jedem folgendes:
(damit entfernst du den weißen Hintergrund vom Bild, damit du es nach Belieben verändern kannst)
Bild


Bei Bedarf kannst du die Größe der Bilder anpassen, indem du auf "BILD" gehst und auf "GRöße ÄNDERN" klickst.


Nun musst du das eine Bild ins andere ziehen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder so:
(Funzt net immer beim ersten Mal)
Bild


oder so:
Bild


Leider sieht man die Übergangsränder noch. Deshalb kommt jetzt die 20/20 Maske zum Einsatz.

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

4.
Bild



So. Nun kannst du dein Bildchen in Farbe und Deckfähigkeit verändern.

Bessere Anpassung an den Hintergrund erreicht man hiermit:
Bild


Und so verringert man die Deckfähigkeit:
Bild


Und hier noch ein Geheimtipp
(hab ich vor einiger Zeit herausgefunden)

1. Wähle dein gewünschtes Rasterbildchen aus
2. Gehe auf "EBENEN" und dann auf "EIGENSCHAFTEN"
3. Bild


So könnte dann dein Endbild aussehen
Bild


Ich hoffe, ich konnte dir damit wenigstens so ein bisschen helfen.

Bin schon ganz gespannt auf deine Werke!! *hibbel*

Liebe Grüße
Queenie

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 00:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1092
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
Wowww ....
Genial, danke Queenie !!! :knuff: *anspring und umknuddel*
Das klingt absolut verständlich für mich *freu*.

Ich werde nach meinem Urlaub mal anfangen, damit zu arbeiten!
Ab morgen bin ich erstmal 2 Wochen in Dänemark. :mrgreen:

Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Anleitung, da kann ich ja erstmal richtig was draus machen!
Meine ersten Bildchen kannst du ja schon sehen ... *g*


/hugs
Lyth

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1018
Geschlecht: nicht angegeben
Das hast du supertoll erklärt, Süße. *nick*

Schule ... angefangen hab ich zwei, aber zuende gemacht hab ich nicht eine einzige. *lach*

Sobald ich wusste, wofür alles gut war und wie ich ein Tut lesen musste zum basteln, hab ich die Schulen gelassen.
Da ist mir zu viel Kram dabei, den ich gar nicht mag und daher auch nie brauche.

Und die Anleitung für mein PSP hab ich mir auch mal angesehen ... seitdem verstaubt sie in der Ecke. :mrgreen:

Lesen mag ja bilden, aber zuviel Bildung ist - in diesem Fall - auch nicht gut. ;)
Am besten lernt man ja beim basteln.

_________________


The madness within is burning in me day and night and gives me the power to live.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 12:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1092
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
Und weiter gehts ... *lach*

Wie hast den den Effekt gemacht, den man in deinem Avatar sieht?
Also diese bunte Spirale? Und wieso ist das Bild in der Mitte nicht auch so gequirlt?

Oh ... und wo bekommt man diese Masken her, von denen du mir da eine in die andere Anleitung gebaut hast? Mein Ordner "Masken" ist nämlich leer.

Ok, arme Queenie ... ab jetzt gehe ich ihr höllisch auf den Keks ... *gacker*


So, wie auch immer, ab morgen gehts für 2 Wochen in den Urlaub, ohne Internet, aber danach löchere ich sich dann wie wild. :knuff:

/hugs
Lyth

/edit:
Beim letzten Punkt, "Ebenen -Eigenschaften" hab ich ein anderes Fenster, als du.
Der dritte Reiter "Ebenenstile" ist bei mir nicht vorhanden *schnüff*

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1092
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
So ... hier mein erster Versuch mit deiner Anleitung, Queenie. :knuff:

Bild

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2
Bittöööö, liebste Lyth :knuddel:

Freut mich total, dass du mit meinen Hilfen gut zurecht kommst!! *umherhips*


Und dein Bildchen - Boah, is das schön geworden!!! *reinfallen könnt*
Man sieht so gut wie keine Übergänge mehr!!*applaudier*
Meeeehr sehen will!!!

(Siehste mal. Wusst ichs doch. Du hast da auch ein Händchen für. *eifrig nick*
Aber es will ja niemand auf den kleinen, weißen, un*** Wolf hören *schnief*)

Ohhhh, jetzt muss ich mich auch noch mind. zwei ganze Wochen gedulden, bis ich mehr Bilder von dir zu sehen bekomme..*seufz*

Trotzdem wünsch ich Dir nen wunderschönen Urlaub!! Erhol Dich gut!!!


@ Minchen
Zitat:
Das hast du supertoll erklärt, Süße. *nick*
Dankööööö *knallerot anlauf und bis zu den Zehenspitzen verneig*

Aber ich glaube, das dieser Zustand nicht sehr lange andauern wird und ich sehr bald mit meinem Latein am Ende sein werde...*seufz*

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 340
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 2
Lythanda hat geschrieben:
Wie hast den den Effekt gemacht, den man in deinem Avatar sieht
Oh Merlin. Das hat ja noch nen längeren Bart als DD. *überleg*
Also, äh, ich bin mir jetzt net so sicher, ob es wirklich die gleichen Effekte wie damals sind, aber ich habs versucht zu rekonstruieren.
So sieht das Bildchen ohne das Kätzchen aus.
Bild


Zitat:
Und wieso ist das Bild in der Mitte nicht auch so gequirlt?
Die Ebene mit dem Kätzchen liegt über der des Bildes. Die Teile der Katze, die störend waren oder über die Spirale hinausgegangen sind, hab ich mit dem Löschstift weggemacht.

Werd dir gleich ganz genau zeigen wie. Muss nur noch fix vorbereiten gehen.. :mrgreen:


Zitat:
Beim letzten Punkt, "Ebenen -Eigenschaften" hab ich ein anderes Fenster, als du.
Der dritte Reiter "Ebenenstile" ist bei mir nicht vorhanden *schnüff*
Hm. Hast du ne andere PSP Version als ich??? Ich hab PSP X2.
Aber auch wenn die "Ebenen-Eigenschaften"-Variante net funzt is das net schlimm. Man kann das alles auch einzeln über "EFFEKTE - 3D-EFFEKTE" machen.


Zitat:
Oh ... und wo bekommt man diese Masken her, von denen du mir da eine in die andere Anleitung gebaut hast? Mein Ordner "Masken" ist nämlich leer.
War meiner zu Beginn auch und jetzt is er fast übervoll.
Die meisten Masken hab ich von Minchen geschickt bekommen.
Man kann sich die natürlich auch auf diversen Seiten zusammensuchen, is aber ne totale Fuzelarbeit.
Du kannst die die ich hab gerne haben, muss nur mal gucken wo und wie ich die am besten hochladen kann.

Hier noch nette Seiten für den Fall, dass du auch Schriften brauchst.
http://www.myfont.de/fonts/fancy/border-frames.htm
http://www.acidfonts.com/scififonts1.htm


Liebe Grüße
Queenie

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker