Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 172

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weiblich, ledig, untot
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1018
Geschlecht: nicht angegeben
Diese Buchvorstellung hab ich im Rahmen meiner beruflichen Reha für die btz-Zeitung geschrieben.
Aber das Buch ist echt klasse, bin mittlerweile beim 5. band. ;)

Weiblich, ledig, untot

von Mary Janice Davidson

Es ist eine furchtbare Woche für Betsy Taylor.
Erst verliert sie ihren Job als Sekretärin, und dann kommt sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Letzteres ist allerdings nicht von Dauer, denn Betsy wacht mitten in der Nacht im Leichenschauhaus wieder auf ? in einem rosa Kostüm und mit den ausrangierten Schuhen ihrer Stiefmutter an den Füßen.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen, ihrem Leben doch noch selbst ein Ende zu bereiten, muss sich Betsy damit abfinden, dass sie nicht tot bleiben kann.
Nacht für Nacht erwacht sie aufs Neue und entwickelt einen Heißhunger auf Blut.
Betsy muss sich damit abfinden ? sie ist zu einem Vampir mutiert.
Allerdings scheinen die Gesetze, die Betsy aus diversen Büchern und Filmen kennt, für sie nicht zu gelten ? Kirchen, Kreuze, Weihwasser, nicht einmal das Tageslicht kann ihr etwas anhaben.
Dann wird sie zu allem Überfluss auch noch von dem Obervampir der Gegend entführt und soll ihm Treue schwören.
Dieser ist ein schlecht angezogener, widerlicher und machthungriger Bela-Lugosi-Verschnitt, der sich selbst den Namen Nostro gegeben hat.
Das ist nun gar nichts für die modebewusste Betsy.
Die Auflehnung gegen Nostro bleibt nicht ohne Folgen.
Betsy steht auf der Abschussliste des regierenden Vampirs und es werden diverse Anschläge auf sie verübt.
Neue Freunde unter den Untoten findet sie allerdings auch.
Es sind einige Vampire, die sich gegen die Herrschaft Nostros entschieden haben.
Der einzige Haken an der Sache ist allerdings, dass diese in Betsy die neue Königin der Vampire sehen, was Betsy so gar nicht wahr haben will.
Um ihre Königin für den Kampf gegen Nostro zu gewinnen, greift die Gruppe zu einem Mittel, bei dem Betsy einfach nur schwach werden kann ? eine Kollektion Designer-Schuhe.
Außerdem ist da noch der verführerische Sinclair, ein Blutsauger, bei dessen Charme auch Betsy schwach wird ?

Weiblich, ledig, untot ist erschienen beim Egmont-Lyx Verlag.
ISBN 978-3-8025-8123-6


Rezension:

Weiblich, ledig, untot habe ich mir auf Empfehlung gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Es ist mit viel Humor in einem lockeren und flüssigen Stil geschrieben.
Mein erster Gedanke war: ?Endlich mal keine Teenager-Geschichte.?
Nachdem in den letzten Jahren die Vampirgeschichten um Jugendliche so der Renner waren, habe ich mich gefreut, dass es sich bei der Heldin dieses Buches um eine Frau jenseits der 30 handelt.
Eine Frau, deren ganzes Herz an Designer-Schuhen hängt und deren Modebewusstsein nicht einmal im Tod ein Ende findet.
Es ist einfach erfrischend witzig und frech und nicht nur für Frauen zu empfehlen.
Der Rat zum Kauf dieses Buches kam bei mir nämlich von einem Mann.

_________________


The madness within is burning in me day and night and gives me the power to live.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker