Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 171

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: David Safier
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Where my heart lives...
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Mädels!
Ich möchte Euch gern einen meiner derzeitigen Lieblingsautoren vorstellen, David Safier. Er ist 1966 geboren, eigentlich Drehbuchautor und das merkt man seinen Büchern auch an. Die sind superlustig und strotzen nur so von absurden Verwicklungen. Trotzdem machen sie auch nachdenklich... (Ich werde jedenfalls keine Ameise mehr leichtfertig zerquetschen! :mrgreen:)

Sein erstes Buch war "Mieses Karma" und das handelt von einer Moderatorin, die im Job über Leichen geht und ihre kleine Familie immer hinter die Karriere stellt. Als sie eben ihren Mann betrügen will, lebt sie ab. Ironischerweise wird sie von einem Waschbecken aus einer nicht ordnungsgemäß verglühten Raumstation getroffen. Jedenfall wird ihr im Jenseits von Buddha persönlich eröffnet, dass sie in ihrem letzten Leben soviel mieses Karma gesammelt hat, dass sie als Ameise wiedergeboren wird. Und nur wenn sie Gutes tut und wieder stirbt, steigt sie in der Evolutionsleiter nach oben. Zu allem Überfluß wird ihr klar, dass sie ihre Familie wiederhaben will, was natürlich nur als Mensch klappt. Die Erkenntnisse die sie gewinnt und die absurden Situationen in die sie gerät sind superlustig!

Entsprechend gespannt war ich auf die Fortsetzung. Diesmal trifft eine andere Heldin auf Jesus persönlich in "Jesus liebt mich". Und ich wurde nicht enttäuscht! Jesus ist in geheimer Mission unterwegs auf der Erde, verkleidet als Zimmermann. Dummerweise verliebt er sich in Marie - die seiner gar nicht würdig ist, wie Gabriel befindet - der selbst auch nicht ist, was er zu sein vorgibt. Am Ende kommt es zu einem irre witzigen Showdown! Muss man gelesen haben - es hilft übrigens, wenn man Dogma mag! :-)

Der dritte Teil heißt "Plötzlich Shakespeare" - Rosa wird auf einem Jahrmarkt hypnotisiert und wacht in der Vergangenheit nicht nur dummerweise im Körper eines Mannes auf sondern noch blöder im Körper von Shakespeare, der sich fortan mit Rosa in Gedanken um die Kontrolle über seinen Körper streitet. Das alles ist endlos witzig geschrieben und die zwei geraten nicht nur in haarsträubende Abenteuer sondern mit der Zeit auch in die ungewöhnlichste Liebesgeschichte aller Zeiten!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! Knuddeldrück von Eurer Mara

_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware nicht Open Source. D.h. du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
_________________________________________________________________________________________________

Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...
And...always look on the bright side of life...
Always look on the light side of life...
(Text Monty Python)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker