Balsam für die Seele

Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017 11:40

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 404

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Möglicher Forenausfall/Forenumzug
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1090
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben!

Plusboard hat angekündigt, dass die kostenlosen Plusboardforen eingestellt werden, da es so nicht weiter finanzierbar ist.

Als Alternative bieten sie an, die Foren auf ein kostenpflichtiges System umzustellen und damit weiter zu betreiben. Allerdings setzen sie da eine Mindestanzahl von Foren voraus, die bereit sind, die Umstellung mitzumachen und sich verbindlich dafür anzumelden.
Ich habe uns dafür eingetragen, allerdings sieht es so aus, als ob die Mindestanzahl nicht fristgerecht erreicht werden wird.

Natürlich habe ich auch meine Fühler nach einem anderen Hoster ausgestreckt. Mal sehen, wo es klappen kann, oder ob das neue Plusboardsystem evtl. doch laufen kann.

Es kann allerdings bedeuten, dass das Forum plötzlich weg ist, wenn Plusboard beschließt, den Betrieb einzustellen. Keine Sorge, ich habe ein Backup und ihr werdet informiert, wo es dann neu zu finden ist.

Außerdem werde ich in den nächsten Tagen ein bisschen umbauen, da es bei einem Umzug zu Problemen mit den Unterforen kommen kann. Deshalb werde ich die Unterforen auflösen, die Inhalte in ein gesondertes Board verschieben und nach Beendigung der Situation genauso wieder zurückspielen, wie sie waren.
Also nicht wundern ...

Ich hoffe, dass alles einigermaßen glatt über die Bühne geht!

Liebe Grüße
Lyth

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Where my heart lives...
Geschlecht: nicht angegeben
Oh lieber Gott, bin ICH froh, dass Du Dich auskennst und sowas vorher glattziehen und umbauen kannst, damit es keine Probleme gibt... Ich war schon mit Deiner ToDo-Beschreibung grad geistig überfordert!!! *schweissvonstirnwisch* Du sagst aber schon Bescheid, wenn die Kosten Dich drücken, ja? Meine Bereitschaft diesbezüglich ist immer noch da!

Fühl Dich gedrückt!!!
LG Mara

_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware nicht Open Source. D.h. du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
_________________________________________________________________________________________________

Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best...
And...always look on the bright side of life...
Always look on the light side of life...
(Text Monty Python)


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013 17:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1090
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
Wird schon klappen *daumendrücken*

Denkt bitte dran, dass alles, was nach dem Backup hier gepostet wird (also alles seit vor 3 Tagen) verschwindet, da es beim neuen Hoster (falls es zum Umzug kommt) nicht mehr mit aufgespielt wird.

/hugs
Lyth

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Apr 2013 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 1090
Wohnort: in my mind
Geschlecht: nicht angegeben
So sieht es nun, nach Ablauf der Anmeldefrist für PlusboardNG (also die kostenpflichtige Variante) aus:
Zitat:
www.plusboard.de wird zum 15.05.2013 vollständig geschlossen!

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, ist die kostenlose Variante von Plusboard nicht
mehr tragbar. Leider haben sich zu wenig Foren entschieden einen kleinen Unkostenbeitrag für
PlusboardNG zu zahlen, wodurch wir nun gezwungen sind, Plusboard endgülltig zu schliessen.

Bis zum 15. Mai können in den jeweiligen Foren noch Backups bestellt werden.
Am 15. Mai werden alle Foren und auch das Support-Forum abgeschaltet.

Online bleiben nur die Foren, die noch über eine gebuchte Premium-Restlaufzeit
(Werbefrei, Premium, Speicherupgrade oder Chat) verfügen.
Sobald diese Restlaufzeit abgelaufen ist, werden auch diese Foren abgeschaltet. Dies geschieht
automatisiert, daher sollte hier jeder selbständig darauf achten, rechtzeitig zum Ablauf ein
Backup zu bestellen (Sofern gewünscht).

Für Foren mit gebuchter Premium-Restlaufzeit:
In den nächsten Tagen sind noch einige Umstellungen notwendig, daher kann es zu kurzen
Problemen bei der Erreichbarkeit der Foren kommen.


Wir bedanken uns für euer jahrelanges Vertrauen in unser Projekt und wünschen euch
für die Zukunft alles Gute!


Ein Umzug wird also unvermeidlich und ich lasse euch wissen, wenn es so weit ist.

_________________
"I can't go back. But I can appreciate what I have right now. And I can define myself by what I am, instead of what I'm not."
"And what are you?"
"Alive. Everything else is negotiable."

Dr. Stephen Franklin, Babylon 5


~~~

The madness within can be a gift...
...the gift of inspiration


~~~

Man möchte brechen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker